BlizzCon 2023: "Sorry for the delay" - offizielle Infos kommen "Soon™"

Key Art der BlizzCon 2018

Nachdem die BlizzCon mehrere Jahre aufgrund der Pandemie pausieren musste, oder in einer virtuellen Form als BlizzConline stattfand, soll sie 2023 wieder vor Ort veranstaltet werden. Weitere Infos gab es allerdings keine. Das soll sich aber schon bald ändern - so Blizzard Präsident Mike Ybarra.

Die letzte BlizzCon fand 2019 statt, was mittlerweile schon über drei Jahre her ist. Aufgrund einer weltweit herrschenden Pandemie konnte die Veranstaltung leider nicht mehr vor Ort stattfinden, sondern wurde in eine virtuelle Umgebung verlegt. Das Ergebnis war die BlizzConline. Aber auch diese wurde nach einem Jahr wieder eingestellt und seitdem hielt sich Blizzard bedeckt, was eine Rückkehr der BlizzCon anging.

Im vergangenen Herbst verrieten die Entwickler dann aber, dass eine Rückkehr der BlizzCon in Planung sei, und dass wir Anfang 2023 mit weiteren Infos dazu rechnen könnten. Mittlerweile ist das erste Quartal des Jahres schon fast um und aus dem Hause Blizzards hörte man diesbezüglich nur Stillschweigen. Wie Blizzard Präsident Mike Ybarra nun aber verraten hat, darf man in Kürze mit weiteren Informationen rechnen.

Infos zur BlizzCon 2023 folgen "soon™"

Der bekannte WoW-Streamer und YouTuber MrGM hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht, und irgendwelche offiziellen PR-Stellen oder gar Entwickler von Blizzard kontaktiert, sondern hat direkt bei Blizzards Präsident Mike Ybarra nachgefragt, wo denn die versprochenen Infos zur kommenden BlizzCon 2023 bleiben würden?

 

Wirklich viel Neues hat Mike Ybarra auch nicht verraten. Er entschuldigte sich für das Ausbleiben der Informationen und kündigte ein baldiges Update bezüglich der kommenden BlizzCon 2023 an. Wann genau, verriet er aber nicht. "Vielleicht nächsten Monat oder so." Das zeigt zumindest mal, dass man das Thema bei Blizzard nicht vergessen hat, sondern scheinbar immer noch mit einer Rückkehr plant.

Natürlich ist es auch möglich, dass wir kommenden Monat die Info bekommen, dass es keine BlizzCon mehr gibt. Aber hätte man bei Blizzard diese Entscheidung bereits getroffen, hätte man sie auch direkt verraten können und müsste keinen weiteren Monat warten. Zumal Blizzard im Herbst wieder einige Dinge anzukündigen hätte. Neben der nächsten WoW-Erweiterung wäre es auch mal an der Zeit, mehr zu Blizzards Survival-Spiel zu erfahren.

Freut ihr euch auf eine Rückkehr der BlizzCon in diesem Jahr oder hat euch die rein virtuelle Veranstaltung in Form der BlizzConline, die wir im ersten Jahr der Pandemie hatten, gereicht? Oder könnt ihr solchen Veranstaltungen generell nichts abgewinnen und könnt getrost darauf verzichten?

 

Quelle: Buffed